Kategorien
Aktuelles Fitness

Outdoor-Training und Kurse im Freien – Marcus Mohs

Das Wetter lädt ja gerade zu ein, das Training wieder mehr und mehr in die Natur zu verlegen. Im vergangenen Jahr habe ich bereits mit vielen Sportlern über mehrere Monate im Freien trainiert. Ab und an konnte man uns auch in der Heide mit einem Baumstamm laufen sehen (siehe Titelbild). Diesen Kurs mussten wir jedoch einstellen, da die Infektionszahlen in Halle nur noch Einzeltrainings zuließen.

Sowohl die sehr anspruchsvolle Sporteinheit in der Heide als auch das klassische Kurstraining möchte ich nun wieder aufnehmen. Eine kleine Gruppe Sportler hat sich bereits gefunden und mit geeignetem Zubehör und abwechslungsreichen Trainignseinheiten auf der Peißnitz, der Würfelwiese oder am Saaleufer, kann der Sport nun wieder and er frischen Luft und in angenehmer Atmosphäre durchgeführt werden.

Welche Kurse finden wann und wo statt?

Wann: Samstag 10 Uhr (Änderungen werden rechtzeitig kommuniziert). Individuelle und spontane Einheiten sind jeder Zeit möglich (Lauftraining, Radtouren oder sehr leistungs- und zielorientiertes Training).

Wo: Peißnitz, Würfelwiese oder Saaleufer (Der genaue Treffpunkt wird vorher immer bekannt gegeben.)

Für wen: Anfänger und Fortgeschrittene (Für jeden Leistungsstand werden die Übungen individuell angepasst.)

Zubehör: Handtuch, Trinken und Sportmatte. Die Trainingsgeräte werden von mir gestellt.

Inhalt: Je nach Treffpunkt können Kraftkreise oder Laufeinheiten trainiert werden. Auch hierfür wird sich innerhalb der Gruppe abgesprochen.

Die Dauer der Einheiten kann hierbei sehr unterschiedlich ausfallen. Der Baumstammlauf in der Heide kann bis zu 120 Minuten dauern, Kraftkreise auf der Peißnitz ca. 60 Minuten und Laufeinheiten sind zeitlich sehr individuell.

Interesse geweckt?

Wenn ich ihr Interesse wecken konnte, können sie mich jeder Zeit kontaktieren. Auch eine Probeeinheit ist möglich.

Alle weiteren Absprachen erfolgen dann innerhalb einer WhatsApp Gruppe oder per SMS / Email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.