Marcus Mohs

  • ehemaliger Leistungssportler (Boden-, Geräte- und Trampolinturnen)
  • mehr als 27 Jahre Sporterfahrung
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • einziger Personal Trainer in Halle (Saale) mit Schwerpunkt auf Calisthenics
  • Trainer für: funktionales Training, Calisthenics, Street-Lifting, Hanteltraining, klassisches Studiotraining an geführten Geräten, Kettlebelltraining, Ausdauersport (Rad- und Laufsport), vegane Ernährung, Minimalismus und Nachhaltigkeit
  • Referenzen: Culture Academy e.V., Kaufmännische Krankenkasse – KKH Halle (Saale), Klüh Security GmbH Halle (Saale), Reiterhof Oppin „Zur Schmiede ”, Schmiede Dich by Yevgen Popov

Angebote & Leistungen

Personal Training

In einem kostenfreien Erstgespräch werden die Wünsche und Anliegen konkret besprochen und eine erste Anamnsese durchgeführt.

Street Lifting

Dieser Kraftsport setzt sich aus Street Workout und Power Lifting zusammen. Ziel ist es, eine maximale Wiederholung durchzuführen. Die Grundübungen stellen hierbei Klimmzüge, Muscle Ups, Beugestütze und Kniebeuge dar.

Calisthenics

Calisthenics ist das erschwerte Training mit dem eigenen Körpergewicht. Die bekanntesten Übungen sind Muscle Ups, Human Flag, Planche, Front- und Back Lever und einarmige Klimmzüge.

Funktionales Training

Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenem Zubehör wie Schlingentrainer, Expandern, Turnringen, Barren, Sprungkisten und Kettlebells.

Outdoor Training

In Halle (Saale) gibt es viele gute Möglichkeiten, auch an der frischen Luft ein forderndes Training zu absolvieren. Hierbei kann alles genutzt werden, was sich für das Training anbietet: Treppenstufen, Baumstämme, Wiesenflächen, Gerüste und Geländer.

Kettlebell Training

Dieses Training eignet sich hervorragend für ein anstrengendes Ganzkörpertraining, in Form von Kraftkreisen oder Blocktraining. Sowohl die Muskulatur, als auch das Herz-Kreislauf-System werden hierbei gestärkt.

Gesunder Rücken

Für einen gesunden und schmerzfreien Rücken spielen viele Faktoren eine Rolle: Die Beweglichkeit der Wirbelsäule, die Möbilität der Hüfte, die Flexibilität der Beinmuskulatur, wie kräftig sind Bauch- und Rückenmuskulatur ausgeprägt und gibt es Fehlhaltungen oder ungleiche muskuläre Ausprägungen.

Beweglichkeit – Stabilität – Koordination

Eine kräftige Muskulatur ist kein Garrant dafür, gesund und verletzungsfrei zu bleiben. Bänder, Sehnen und Gelenke müssen ebenfalls belastet werden. Aber auch Beweglichkeit und Stabilität spielen eine wichtige Rolle, nicht nur für die Gesunderhaltung aller Strukturen, sondern auch für eine permanente Leistungssteigerung.

Ausdauersport

Ein angemessenes Herz-Kreislauf Training sollte in keinem Trainingsplan fehlen, denn auch unser Herz muss belastet werden. Hierfür biete ich die Möglichkeiten des Laufens oder Radfahrens an.