Kategorien
Fitness

So kannst du dich beim Bankdrücken selber “Spotten” – Marcus Mohs

Wer beim Bankdrücken zu weit an seine Grenzen geht, riskiert es, das Gewicht nicht mehr in die Ablage zu bekommen. Hierbei können sehr gefährliche Situationen entstehen. Vor allem dann, wenn die Sportler noch ungeübt und unerfahren sind und möglicherweise in Panik geraten. Auf YouTube gibt es unzählige Videos solcher “Unfälle”. Hier ist oftmals sofort zu erkennen, wie gefählich eine solche Situation sein kann!

Sei dein eigener Spotter

In diesem Video möchte ich auch zwei Möglichkeiten vorstellen, mit denen ihr euch selber Hilfestellung leisten könnt. Dennoch erfordern auch diese Varianten etwas Übung und sollten daher getestet werden.

Achtung – Diese Varianten eignen sich ausschließlich für ein leichtes bis mittelschweres Gewicht. Wer im Maximalkraftbereich arbeitet, sollte immer eine zweite Person Hilfestellung leisten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.