Kategorien
Aktuelles

Erfahrungsbericht von HYROX in Leipzig im Mixed Doubles – Marcus Mohs

Am 11. September fand in Leipzig die Veranstaltung HYROX statt. Dort bin ich zusammen mit einer Klientin aus meinem Einzeltraining im Mixed Doubles gestartet. Die 8km Laufstrecke mussten zusammen absolviert werden, bei den Kraftstationen konnten wir uns dann abwechseln – einer “arbeitet” und einer pausiert.

In diesem ausführlichen Video möchte ich ihnen meine Eindrücke der Veranstaltung schildern. Was lief gut und was nicht, wo hätte man nachbessern sollen und was war auf Seiten des Organisators positiv und was weniger.

Laufen und Kraftübungen im Wechsel

Dank unserer gezielten Vorbereitung konnten wir die Ziellinie ohne Zwischenfälle nach genau 90min überqueren. Unser Ziel war es, bei den Laufrunden nicht stehen bleiben zu müssen und auch bei den Kraftstationen gezielt zu wechseln, ohne pausieren zu müssen, weil sich einer von uns beiden zu sehr verausgabt hat. Während unserer Vorbereitung konnten wir alle Kraftübungen trainieren, bis auf die Schlitten-Stationen. Glücklicherweise stellten sich dieser aber einfacher heraus, als von uns befürchtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.